wimpelkette

Wer wir sind und was wir tun:

Als eingetragener, ehrenamtlicher Förderverein der Sarolta-Kindertagesstätte in Fränkisch-Crumbach ist es unser Anliegen die Kita in finanziellen und ideellen Belangen zu unterstützen und zu fördern. Wo die kommunalen Gelder knapp werden, springen wir ein, um als gemeinnütziger Verein unserer Kita Wünsche und Anliegen zu erfüllen.

Durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und anderweitige Einnahmen können wir so gezielt fördern wo es gebraucht wird und freuen uns, auf diesem Weg ein Stück zu einem entspannten und glücklichen Kita-Alltag beizutragen.

Der Name Sarolta stammt als Variante von “Sarolt” aus dem türkischen und dient dort als weiblicher Vorname mit der Bedeutung “Weißer Wiesel”. Auch “Hermelin” genannt, sind die Weißen Wiesel bekanntermaßen flink und arbeitstüchtig. Nach diesem Motto wollen auch wir als Weiße Wiesel über kurze Wege zielorientiert handeln und als Unterstützer aus dem Hintergrund fungieren.

Der Vorstand des "Weiße Wiesel e.V."

Wir sind selbst Eltern von Kindergartenkindern der Sarolta-Kita und freuen uns den Kindern kleine Freuden im Alltag zu bereiten.

Sophia Arnold

1. Vorsitzende

Tanja Vetter

2. Vorsitzende

Jens Flath

Kassenwart

Frederik Laurentzsch

Schriftführer

Miriam Laurentzsch

Beisitzende


Martina Karbe

Verantwortliche für Webseite

Die Satzung des Weiße Wiesel e.V. steht hier zum Download für dich bereit: