News

17. Oktober 2022

Pub Quiz

Am 17.10.2022 fand unser 2. Pub Quiz Abend im Fotoatelier von Arndt Falter statt. Dieser erfreut sich immer größerer Beliebtheit.

28. September 2022

Neue Webseite

Seit dem 28.09.2022, pünktlich zum Elternabend erstrahlt unsere Webseite in neuem Glanz. Nach und nach werden zudem weitere Features erscheinen. Neben Facebook und Instagram erfährst du auch hier, wenn Veranstaltungen anstehen. Darum schau ruhig öfter mal rein.

Webseite
1. September 2022

Kinder-Oplympiade

Es war mal wieder eine sagenhafte Olympiade. Danke an alle Helfer/innen und Untertstützer/innen.

Pub Quiz
29. August 2022

Pub Quiz

Beim Pub Quiz durften alle Schlaumeier, Besserwisser und Naseweise...

Pub Quiz
10. August 2022

Spiele-Fete

Bei der Spielefete am 10. August wurde gezockt und gelacht - wir freuen uns aufs nächste Mal

Spiele-Fete
14. Juli 2022

Leergutaktion

Edeka Kampmann in Fränkisch-Crumbach unterstützt uns mit dem neuen Pfandbon-Briefkasten! Wir freuen uns sehr. Jeder Cent kommt dem Sarolta-Kindergarten zugute

Leergutaktion
8. Juli 2022

Neuer Wiesel-Vorstand!

Am 8. Juli 2022 fand die 2. ordentliche Mitgliederversammlung der Weißen Wiesel statt. Neben einem kleinen Rückblick auf das vergangene Jahr, der Entlastung des Vorstands und einem Ausblick auf das, was alles demnächst kommt, wurde auch ein neuer Vorstand gewählt. Nach einem aufregenden 2. Jahr scheiden Lisa (Schriftführerin) und Katja (2. Vorsitzender) auf eigenen Wunsch aus – wir bedanken uns sehr für das große Engagement, die investierte Zeit und die Tatkräftigkeit der Beiden. In den Neuwahlen wurden folgende Mitglieder in den Vorstand gewählt:

  • Sophia Arnold – 1. Vorsitzende.
  • Inga Falter - 2. Vorsitzende
  • Miriam Laurentzsch - Kassenwart
  • Frederik Laurentzsch - Schriftführer
  • Martina Karbe - Beisitzende
  • Tanja Vetter - Beisitzende

Wir begrüßen alle Neuen herzlich in unserem Team und freuen uns auf eine spannende und ereignisreiche Zeit!

vorstand2022
27. April 2022

Malbuch für den Frieden

Persönlich sehr betroffen, von der aktuellen Situation in der Ukraine, haben wir zusammen mit dem Illustrator Max Büchler aus Michelstadt das "Malbuch für den Frieden" ins Leben gerufen. Jeder eingenommene Euro ging an die Ukraine Nothilfe der "Aktion Deutschland hilft".

Malbuch für den Frieden
3. Dezember 2021

Große Tombola!

Am 22. November und 1. Dezember 2021 wurde in den Lostopf gegriffen! Vor dem Kindergarten wurde eine große Tombola aufgebaut mit vielen, tollen Gewinnen von Crumbacher Unternehmen. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Teilnehmenden bedanken! Wir haben nicht mit so großer Unterstützung und so tollen Gewinnspenden gerechnet, und waren von der Freude des Spendens überwältigt. Vielen Dank geht an:

Natürlich bedanken wir uns auch bei den ambitionierten Loskäufern, innerhalb kürzester Zeit waren die Lose ausverkauft und die Vereinskasse gefüllt, sodass es zeitnah wieder Investitionen für den Kindergarten und die Kinder geben wird.

3. Dezember 2021

Kinder-Kino mit dem Film "Das magische Haus" war ein voller Erfolg!

Am 20. November 2021 fand dann nach intensiver Vorbereitung das Kinder-Kino mit dem Film "Das magische Haus" im Fotostudio von Arndt Falter statt. Tatsächlich konnte durch das gemütliche Ambiente eine magische Stimmung erzeugt werden. Bei reichlich Snacks konnten Kinderlachen hören und strahlende Augen beobachtet werden. An dieser Stelle möchte sich der Verein herzlich bei Arndt und Inga Falter für die Möglichkeit das Studio zu nutzen, und die große Unterstützung danken! Auch der Sparkasse Odenwaldkreis danken wir herzlich für die Unterstützung!

In zwei Vorstellungen und unter durchdachten Hygienebestimmungen konnte das Kinder-Kino bedenkenlos stattfinden.

Kinder-Kino
15. Juli 2021

Neuer Wiesel-Vorstand!

Am 9. Juli 2021 fand die 1. ordentliche Mitgliederversammlung der Weißen Wiesel e.V. via Online-Meeting statt. Neben einem kleinen Rückblick auf das vergangene Jahr, der Entlastung durch die Kassenwartin des Vorstands und einem Ausblick auf das, was alles demnächst kommt, wurde auch ein neuer Vorstand gewählt. Nach einem aufregenden Gründungsjahr scheiden Antje (Schriftführerin) und Marco Wolf (2. Vorsitzender) auf eigenen Wunsch aus – wir bedanken uns sehr für das große Engagement, die investierte Zeit und die Tatkräftigkeit der Beiden. In den Neuwahlen wurden folgende Mitglieder in den Vorstand gewählt:

  • Lisa Gimbel – Schriftführerin
  • Katja Lieb – 2. Vorsitzende/Kassenwartin
  • Sophia Arnold – 1. Vorsitzende.

Wir begrüßen Lisa Gimbel herzlich neu in unserem Team und freuen uns auf eine spannende und ereignisreiche Zeit!

Vostand 2021
21. Juni 2021

Neue Fieberthermometer für die Kita!

Nicht nur in der aktuellen Zeit kommt es vor, dass Kinder während dem Kita-Tag erkranken und Fieber bekommen. Bisher hat die Kita mit dem Fiebermessen im Ohr feststellen können, ob ein Kind tatsächlich Fieber hat. Dank einer Spende von “Edeka Kampmann” konnte der Förderverein drei neue Infrarot-Fieberthermometer für die Kita anschaffen, welche eine kontaktlose und genaue Messung ermöglichen, die zudem auch noch umweltfreundlicher als die Ohrthermometer ist, da die Einmalaufsätze gespart werden können. Kitaleiterin Katharina Schwab erfreute sich gemeinsam mit ihrem Team über die Spende, die den Kita-Alltag wieder ein Stück vereinfachen konnte.

Herzlichen Dank an Herrn Kampmann und dessen Spende!

Fieberthermometer für die Kita
15. Juni 2021

Weiche Landung garantiert!

Wir freuen uns über unsere erste große Spendentätigkeit und konnten dem Kindergarten vor kurzem eine neue Weichbodenmatte liefern. Dank zahlreicher Spenden hatten wir uns entschieden gleich eine größere Anschaffung zu tätigen und waren sehr gespannt auf die Anlieferung der neuen Matte. Die Kinder haben sich sehr gefreut und können nun immer wieder weich landen, wenn es im Turnraum mal wieder rund geht.

Die nächsten Projekte stehen bereits in den Startlöchern, über Unterstützung freuen wir uns immer! Wer dabei sein möchte, einfach das Beitrittsformular ausfüllen und an uns senden oder per E-Mail oder das Kontaktformular Kontakt zu uns aufnehmen.

Turnboden für die Kita
26. Februar 2021

Fotostudio Arndt Falter

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte – ein schönes Sprichwort, welches nicht ehrlicher sein könnte. Der Fotograf Arndt Falter hat sein Fotostudio mit neuen Räumlichkeiten nun seit vielen Jahren bei uns in Fränkisch-Crumbach und hat keinen Moment gezögert, als es darum ging unseren Förderverein zu unterstützen. Daher bedanken wir uns auch auf diesem Weg herzlich bei Arndt und seinem Team für die Fotos die nun unsere Homepage schmücken.

Fotostudio Arndt Falter
26. Januar 2021

Wir sind jetzt bei Amazon Smile!

Wenn du uns auf schnellem, einfachem und bequemen Weg unterstützen willst, gibt es ab jetzt die Möglichkeit uns über Amazon Smile bei jedem deiner Amazon Käufe zu fördern, ohne dass du etwas dafür tun musst oder spenden musst. Über den Link kannst du dein Amazon-Konto mit unserem Verein verknüpfen, sodass bei jedem deiner Einkäufe 0,5% des Umsatzes von Amazon an uns gespendet werden. Für dich entstehen keine Mehrkosten – es ist wirklich ganz leicht und ohne Aufwand 🙂

Amazon Smile